Quotenatürlich wie du magst aber ich halts für einen irrtum es für ideologie zu halten wenn ich verbrechen benenne. klar bin ich auch gegen ideologische kampfansichten und auf vorurteilen heraus etwas abzuurteilen. und ich bin auch gegen täuschung, aber wo gibts hier was schön zu reden, seine politik ist ein einziges mißgeschick.
zeige mir einen ehrlichen politiker und ich zeige dir einen lügner.
nimm' dabei ein beliebiges positives wort statt ehrlich, es trifft immer zu, sobald derjenige mal zu regieren hat. ich will gar nicht bush's politik gutreden, ich halte den großteil seiner politik für grundlegend falsch (aber wer bin ich? ich weiß einen scheißdreck), aber für falscher als falsch halte ich diese dümmliche aufregung darüber in europa und besonders in deutschland. ich erinnere mich nicht mehr an den wortlaut und auch nicht daran, wer's gesagt hat, aber ich habe den inhalt behalten: politik ist wie wurst - wer sie mögen will, darf nicht sehen, wie sie gemacht wird.
ich habe machiavelli gelesen, nicht nur den fürsten, sondern auch die discorsi, und ich sehe darin vieles, was sich auf die heutige zeit übertragen lässt. der zweck heiligt nicht die mittel? das ist eine aussage für leute, die ihre küche zur atomwaffenfreien zone erklären und im reformhaus einkaufen aber ansonsten nichts zu entscheiden haben. ja, ich glaube, dass der zweck die mittel heiligt. allerdings bin ich nicht religiös, also ist heiligt da das falsche wort. der zweck legitimiert die mittel. und wer machiavelli gelesen hat, wird wissen, was ich meine. wer's nich getan hat, den bitte ich, es zu tun oder die klappe zu halten. der böse irakkrieg. der böse libanonkrieg. jaja. der böse krieg gegen das friedliche deutsche reich. aye. ich sag ja, darüber sollten wir nicht diskutieren, ich bin da sehr pragmatisch und an der realität orientiert. ich glaube nicht an "das gute" im menschen. und ich glaube auch nicht, dass achmedimdschihad (eselsbrücke, ich bin schlecht im namenmerken) witze macht. bedroht er uns? nö, er will nur die juden auslöschen, klar soweit. damit hat man in europa kaum probleme - das wollten sowohl die rechten als auch die linken und haben's immer fröhlich probiert. unter der maske des allgemeinen nutzen natürlich.
Quotesolange wir nicht nachweisen können das es geschnitten ist, und das lässt sich heute mit geeigneten programmen recht gut (freund von mir ist in der richtung recht aktiv und zeigt mir manchmal was) kann es genausogut echt sein.
kann es, ja. es kann auch sein, dass george w. bush ein alien ist, das sich nur geschickt tarnt. kannst du das gegenteil beweisen? möglicherweise ist er auch jesus' bruder, der uns alle auf eine probe stellt und heimlich die auswertung der ergebnisse vorrantreibt, weil gott aus der spd ausgetreten ist und wieder schrecken unter den bösen verbreiten will. oder vielleicht ist er auch ein bürger von atlantis, der irgendwann im golf von mexiko angespült wurde. widerlegen lässt sich das alles kaum, man verlässt sich auf zeugenaussagen und "common sense".
ich wunderte mich nur, dass das nicht in jedem blog gebracht und mit hintergrundinformationen unterlegt wurde. ich mein, mal ehrlich, es ist nicht so, dass die blogosphäre (gott, ich hasse dieses wort) besonders bush-freundlich wäre, da überrascht es doch schon, dass sie nicht reagiert, oder? naja, scheinbar nicht.
QuoteAlles was im WWW steht, kann echt sein, muss nicht.
das ist mal ein wort, das unterschreibe ich komplett.