Schrift
[thread]3526[/thread]

post-processing fetchall_arrayref: DBI (Seite 2)



<< |< 1 2 >| >> 16 Einträge, 2 Seiten
renee
 2005-01-26 17:09
#32899 #32899
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Nachfragen ist erlaubt!! Wir wollen hier ja niemanden mit unverständlichem Code abspeisen...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
Micha
 2005-01-26 17:15
#32900 #32900
User since
2005-01-25
9 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=renee,26.01.2005, 15:01]Aber der Ansatz von Taulmarill ist eindeutig besser, da er weniger Programmierung verlangt, schneller ist...[/quote]
Er klappt doch, ich muß mich irgendwie vertan haben;-(
Ist natürlich wirklich einfacher und eleganter. Danke Taulmarill
pq
 2005-01-26 18:01
#32901 #32901
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
[quote=Micha,26.01.2005, 14:33]vielen dank für die Idee, ich hatte auch schon mal daran gedacht, aber bei MySQL scheint das nicht zu gehen; jedenfalls kommt bei dieser Formulierung eine Syntax-Fehlermeldung.[/quote]
für die zukunft: das ist keine ausreichende fehlerbeschreibung.
ich kann dir entgegenhalten: "bei mir funktioniert es". so. jetzt sind wir
beide so schlau wie vorher.

cut&paste von statement und ausgabe => reproduzierbarkeit

es hat ja doch funktioniert, und du weißt nicht, was du falsch gemacht hast.

ich weiß ja nicht, ob du unsere FAQ schon kennst; sollte man sich vor dem
Fragen eigentlich immer angucken:
http://wiki.perl-community.de/bin....rtNicht
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Micha
 2005-01-26 18:30
#32902 #32902
User since
2005-01-25
9 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=pq,26.01.2005, 17:01][quote=Micha,26.01.2005, 14:33]vielen dank für die Idee, ich hatte auch schon mal daran gedacht, aber bei MySQL scheint das nicht zu gehen; jedenfalls kommt bei dieser Formulierung eine Syntax-Fehlermeldung.[/quote]
für die zukunft: das ist keine ausreichende fehlerbeschreibung.
ich kann dir entgegenhalten: "bei mir funktioniert es". so. jetzt sind wir
beide so schlau wie vorher.

cut&paste von statement und ausgabe => reproduzierbarkeit

es hat ja doch funktioniert, und du weißt nicht, was du falsch gemacht hast.

ich weiß ja nicht, ob du unsere FAQ schon kennst; sollte man sich vor dem
Fragen eigentlich immer angucken:
http://wiki.perl-community.de/bin....rtNicht[/quote]
Lieber pq,
MySQL-Fehlermeldungen sind einfach nicht eloquent, ich hätte in diesem Fall nicht gewußt, was ein "You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near" bringen soll, aber ich hätte natürlich das Statement posten können. Entschuldigung dafür und dass ich im Laufe des Threads nicht immer bei der Sache war und z.T. geantwortet, bevor ich Tipps richtig durchdacht und Flüchtigkeitsfehler ausgeschlossen habe. Ich gelobe Besserung für die Zukunft und nochmal danke an alle.
Crian
 2005-01-26 18:55
#32903 #32903
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
pq ist eine _sie_ =)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
pq
 2005-01-26 20:57
#32904 #32904
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Micha: wie gesagt, war nur als tip für die zukunft gemeint.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
<< |< 1 2 >| >> 16 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2005-01-25 22:45.