Schrift
[thread]5673[/thread]

Perl.de verkauft (Seite 3)

Leser: 3


<< |< 1 2 3 >| >> 24 Einträge, 3 Seiten
Ronnie
 2003-09-01 11:48
#81843 #81843
User since
2003-08-14
2022 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Wieso hat für Perl.de eigentlich niemand einen DISPUTE-Eintrag beantragt?
marky
 2003-09-01 11:53
#81844 #81844
User since
2003-08-15
215 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Und warum? Weil man die Domain gerne haben möchte, die Denic ist nicht sehr lasch bei den Einträgen, da braucht es mehr, als redliche Absicht :)
Strat
 2003-09-01 16:49
#81845 #81845
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=Ronnie,01.09.2003, 09:48]Wieso hat für Perl.de eigentlich niemand einen DISPUTE-Eintrag beantragt?[/quote]
Wenn ich mich recht erinnere ist ein DISPUTE-Antrag nur dann möglich, wenn man vorhat, gegen den Eigentümer einer Domain zu prozessieren, weil man bessere Rechte auf die Domain zu haben glaubt, und deshalb verhindern will, dass der Eigentümer diese Domain anderswertig verkauft. Ich weiss nicht, wie groß die Chancen bei rechtlichen Schritten wären, die Domain zu bekommen. Wenn Torsten sie nicht nuetzt (wie das im Augenblick der Fall zu sein scheint), würde das vielleicht unsere Chancen steigern, aber da wir kein Markenzeichen für Perl eingetragen haben, sehe ich da die Chancen eher schlecht. Da dürfte wohl dann das Prinzip kommen: Wer zuerst kommt, mahlt zu erst.
Aber ich bin kein Anwalt, und ich habe diesbezueglich wohl nur ein ungesundes Halbwissen...
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
marky
 2003-09-01 16:58
#81846 #81846
User since
2003-08-15
215 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
@Strat : Ich habe das gereits vom Anwalt her durchspielen lassen und das Ergebnis war, dass man nur mit einer Nutzungsvereinbarung der Stadt Perl darankommt. Und auch nur dann, wenn die Stadt/Gemeinde sich die Domain per Gericht holt.

Warum solltet Ihr auch mehr Rechte haben als Torsten, egal was er damit macht. Er reicht in der Regel schon, wenn man eine Domain zum Mailverkehr verwendet, es sagt niemand, dass ein Web da sein muss.

PS: DISPUTS macht die Denic nur noch selten und sicher nicht ohne gerichtliche Dokumente - ich habs erst vor kurzem versucht - wurde trotzdem Kaufvertrag abgelehnt.

Ich habs auch schon vor einiger Zeit mit oneshop.de versucht, obwohl ich die Marke habe und auf der Domain nichts läuft bin ich einfach nicht rangekommen und trotzdem Marke und Klageandrohung wurde kein Disput gemacht.\n\n

<!--EDIT|marky|1062421242-->
<< |< 1 2 3 >| >> 24 Einträge, 3 Seiten



View all threads created 2003-08-31 10:57.