Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]9321[/thread]

Frage an das Wiki-Team hier (Seite 2)



<< |< 1 2 >| >> 15 Einträge, 2 Seiten
pktm
 2003-11-04 20:29
#94149 #94149
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
ALso ich habe jetzt die Antwort erhalten, dass meine Serverkonfiguration korrekt ist.
Ob sie geändert wurde weis ich nicht, das stand nicht dabei.

Jedenfalls ist als FOrtschritt zu verzeichnen, dass das Wiki schonmal ausgeführt wird und nicht direkt ein Fehler kommt (s.o.).
Nur wenn ich jetzt auf edit klicke kommt ein Fehler... :angry:
Könnte das vielleicht mit dem Faktum zusammen hängen, dass in dem htaccess-file
Quote
<Files ~ "[^/]*\.html$">
SetHandler blabla
allow from all
</Files>

steht?
Dieses blabla kommt mir spansch vor...
In der Installationsanleitung habe ich nicht diesbezüglich gefunden - wohl auch weil ich in englisch eine Niete bin.
Was müsste denn da stehen?
Das Selbe wie in der Serverkonf?
mfg pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
pq
 2003-11-05 13:45
#94150 #94150
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
[quote=pktm,04.11.2003, 19:29]Nur wenn ich jetzt auf edit klicke kommt ein Fehler... :angry:[/quote]
dann schau halt ins error_log! dafür ist es da. rumraten macht keinen spass.
auch ich habe twikis aufgesetzt und nicht alles klappte auf anhieb. ohne
error_log wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
pktm
 2003-11-06 00:00
#94151 #94151
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Naja, da wäre dann noch das Problem, dass ich keinen Zugriff auf die Errorlogs habe, weil es ein ISP-hosted Account ist.
Was mich vielelicht weiter bringen würde wäre eine Ansicht eures htaccess-Files im /bin - Verzeichnis (per PM am besten).
Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen.
Irgendwas doofes.
Kann man bei htaccess eigentlich auch -w setzen? :D
Wäre halt nur ganz praktisch wenn es ginge, denn morgen Nachmittag wird das Projekt "Schularchiv" unserem Lehrerkollegium vorgestellt und ein Konzept zur Integration in den Schulalltag erarbeitet.
Bin schon mächtig gespannt.
mfg pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
pq
 2003-11-06 00:42
#94152 #94152
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
[quote=pktm,05.11.2003, 23:00]Naja, da wäre dann noch das Problem, dass ich keinen Zugriff auf die Errorlogs habe, weil es ein ISP-hosted Account ist.[/quote]
das ist natürlich schlecht, da würd ich das erst mal selbst bei mir
installieren und dann, wenn es klappt, so auf den server raufladen.
wie die .htaccess bei mir aussieht, wird dir nicht viel nützen; eigentlich
ist die schon gebrauchsfertig, du musst sie aber anpassen, wenn du
z.B. nur .cgi als cgi-skripte ausführen darfst.
bei meinem provider kriege ich übrigens alle fehlermeldungen im
browser angezeigt; auch apache-fehler, da ich auch keinen zugriff
aufs errorlog habe.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
pktm
 2003-11-06 15:54
#94153 #94153
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Ja, also das mit den CGIs habe ich auch schon gemerkt, allerdings erst nachdem ich überall .cgi angehangen habe...
Anschreiben und um die Errorlogs bitten kann ich aber auch nicht, weil zwischen jeder Mail und Antwort so 2 Wochen vergehen.
Lokal installieren habe ich versucht - da Windows - jedoch nicht erfolgreich.
Muss mal meinen Linux-Rechner anschmeißen...
Pentium 166, das kann dauern ^^
mfg pktm
PS: Gibt vielleicht ne Mäglichkeit per htaccessfile, welches ja die Serverkonf überschreibt die Fehler ausgeben zu lassen?
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
<< |< 1 2 >| >> 15 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2003-10-27 20:13.