Thread [SQL] 2 counts in einer Abfrage (2 answers)
Opened by olruebe01 at 2008-03-12 18:00

pq
 2008-03-13 00:48
#106990 #106990
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
nur so als bemerkung: wenn einem auftrag noch kein mitarbeiter zugewiesen wurde, würde ich
ihn erst gar nicht in dieser tabelle speichern; das ist ein schlechtes datenmodell. es muss
eine tabelle auftrag und eine tablle auftrag_mitarbeiter (n:n) geben. korrekte datenmodelle lösen
oft logische probleme beim auswerten der daten (jetzt mal abgesehen von redundanten daten,
die zeit sparen können).
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread [SQL] 2 counts in einer Abfrage