Thread defined(variable) (10 answers)
Opened by pktm at 2008-04-06 01:24

murphy
 2008-04-07 05:11
#107979 #107979
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
@pktm: Interessant! Welchen Compiler verwendest Du denn? Ich habe das gerade mal mit dem GCC 4.0.1 getestet, da produziert folgendes Programm lediglich eine Warnung beim Kompilieren:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
#include <cstdlib>
#include <iostream>

using namespace std;

int main(int nargs, char **args) {
int x;
cout << x << endl;

return EXIT_SUCCESS;
}


Wenn Dein Compiler natürlich sowieso für jede lokale Variable noch Managementcode einfügt und ein Flag erzeugt, das speichert, ob sie belegt ist, um solche Laufzeitfehler, wie Du sie beschreibst, erzeugen zu können, dann gibt's vielleicht auch eine Funktion um dieses Flag abzufragen...
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.

View full thread defined(variable)