Thread defined(variable) (10 answers)
Opened by pktm at 2008-04-06 01:24

pktm
 2008-04-07 14:56
#107994 #107994
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Also, nochmal schnell getestet. Das Programm erzeugt zwar diesen Fehler, welcher in meiner Entwicklungsumgebung VisualStudio Epress 2008 hässlich aufpoppt, aber das Programm läuft dennoch weiter. (Wo finde ich eigentlich dort Informationen zum Compiler? Der war da nämlich dabei).
Für mein Problem mit den nicht initialisierten Variablen stellt mich das vor ein ungeheures Problem.
Ich soll nämlich eine Funktion schreiben, die prüft, ob ein Objekt ordentlich initialisiert wurde, also alle Variablen belegt wurden und auch sonst alles in Ordnung ist.
Wenn ich das aber nun über eine Variable ansich gar nicht feststellen kann muss ich ja für jede Variable eine Art "Workaround" finden, z.B: die Struct oder diese prinzipiell unmöglichen Werte :-s

Warum können die nicht so ein defined() wie in Perl haben?
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )

View full thread defined(variable)