Thread C und Datenbanken: Ist das wirklich noch so? (16 answers)
Opened by steffenw at 2004-01-07 11:30

esskar
 2004-01-07 14:28
#10850 #10850
User since
2003-08-04
7321 articles
ModeratorIn

user image
[quote=steffenw,07.01.2004, 13:07]Im DBI-Buch steht:
Sie sollten im Hinterkopf behalten, daß wir im Fall der Programmiersprache C zwei Überwachungsprogramme schreiben müßten: eines für die Programmierschnittstelle von Oracle und eines für das API von Informix. DBI verdeckt diese Unterschiede.

Und wenn ich @ronald richtig verstanden habe, ist das wirklich so.[/quote]
hmm...
das heißt für mich nur soviel:
1) du kannst mit perl dbi nutzen und bist quasi von der db unabhängig
2) in c gibt es keinen wrapper wie DBI; bin mir aber sicher, dass man sowas schreiben kann
3) das mit dem SQL Präprozessor versteh ich nicht; selbst wenn ronald recht hat, würde ich dann an dieser Stelle nen neuen thread aufmachen und die sache wäre geritzt!
4) ihr glaubt wohl nicht, dass perl mächtiger ist als c/c++, oder?

View full thread C und Datenbanken: Ist das wirklich noch so?