Thread Output einer "Test-Suite" (10 answers)
Opened by roli at 2008-05-06 19:56

sid burn
 2008-05-07 13:21
#109341 #109341
User since
2006-03-29
1520 articles
BenutzerIn

user image
Code: (dl )
1
2
3
ok 1 - Returncode ist wie erwartet 1.
ok 2 - output is what I wanted
ok 3 - warning is right

Also nebenbei angemerkt. Deine Kommentare sind total nutzlos.

1) Also das der returncode wie erwartet ist das sehe ich ja am "ok" ist er es nicht dann üwrde ja "not ok" da stehen.
2) Das der Ouptput der ist den du wolltest sehe ich hier ebenfalls am "ok" ist er das nicht würde hier ja "not ok" stehen.
3) Ja das das warning richtig ist, sehe ich hier auch am "ok", sonst würde da ja wieder "not ok" stehen.

Schreibe stattdessen hin was du testet. Und darin sollte nicht stehen das es okay ist. Das kommentar wird ja immer ausgegeben. Was fängst du den mit folgender zeile an?
"no ok 3 - warning is right" ???

Stattdessen solltest du es so schreiben:
"ok 1 - subroutine() mit parameter x,y,z sollte wahr sein."
"ok 2 - teste rückgabe von methode()"
"ok 3 - function() sollte ein warning ausgeben."
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread Output einer "Test-Suite"