Thread Probleme mit strcat (20 answers)
Opened by renee at 2005-04-28 14:28

renee
 2005-04-28 14:52
#11110 #11110
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Lösung: Das Problem besteht wieder darin, dass der Speicher für das verkettete Ergebnis nicht belegt wurde. C kennt keinen automatisch verwalteten String-Typ. C Compiler belegen nur dann Speicher für Objekte, wenn diese ausdrücklich im Quelltext enthalten sind (im Falle von Strings trifft dies auf String-Literale und character-Felder zu).

Aber was mach' ich, wenn ich wirklich nicht sagen kann, wie lang der String wird?
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread Probleme mit strcat