Thread Ubuntu Grub: Automatische Einträge unterbinden?! (5 answers)
Opened by Nordlicht at 2008-06-19 23:31

Nordlicht
 2008-06-19 23:31
#111284 #111284
User since
2005-10-16
182 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi Leute,
hab ma ne Frage zum Ubuntu Bootloader:
Bei mir mehren sich im Bootmenü Einträge von älteren Kernelversionen, die z.T. mit dem hinweis "(recovery)" gekennzeichnet sind... die Liste wird immer länger und der Bootmanager braucht inzwischen schon einige Sekunden mehr bis er geladen ist.
Es scheint mir als käme nach jedem Umschalten in den Standby ein solcher Eintrag ins Bootmenü dazu... kann mir jemand sagen, wie ich das abstelle? Die Liste wird immer länger und ich muss schon 8 Zeilen runter scrollen um endlich zum Windows-Eintrag zu gelangen. Ich möchte da bitte nur den aktuellen Linux-Kernel und dadrunter Windows haben.

Wäre für Tipps sehr dankbar,
Gruß Nord.

PS: Der verwendete Bootloader ist "Grub"

View full thread Ubuntu Grub: Automatische Einträge unterbinden?!