Thread GD Grafiken "smoother" machen (2 answers)
Opened by roooot at 2008-06-28 15:48

roooot
 2008-06-28 15:48
#111601 #111601
User since
2008-03-03
276 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo.

Ich habe mal ein paar Fragen zu Grafiken die ich mit CPAN:GD::Simple erstelle.

Als erstes: Unterstützt GD kein AntiAliasing? Wenn ich Striche oder SChriften oder ähnliches erstelle, sehen die teilweise sehr eklig aus. Das trifft v.a. auf die integrierte Schriftart zu.

Dann hab ich manchmal das Gefühl, dass es bei bunten Flächen ausgefranzte Ränder gibt, also unsauber abgeschnitten oder wie auch immer.

Kann GD keinen Farbverlauf per Befehl? Selber programmieren ist wohl aufwendig.


Bilder die mit Imagemagick erstellt worden sehen meiner Meinung nach einfach besser, moderner, hochwertiger aus. Liegt das in der Natur der Sache oder benutze ich GD falsch?
Viele Grüße :)

View full thread GD Grafiken "smoother" machen