Thread sigil/twigil/... um Instanzvariablen zu Kennzeichnen (Ruby!,Perl6?) (10 answers)
Opened by KurtZ at 2008-07-16 18:39

KurtZ
 2008-07-16 20:26
#112219 #112219
User since
2007-12-13
411 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
moritz+2008-07-16 18:05:06--
Wenn wir eine bessere Syntax finden, die nicht mehrdeutig ist, und die auch nicht merkwürdig aussieht, könnte man ja probieren Larry zu überreden ;-)


Also ich kennen die Konvention Bezeichner für private Methoden, Attribute mit einem '_' vorweg zu schreiben.

Das wäre dann allerdings ein Symbol aus dem erlaubten Zeichensatz für Identifier.

Um einen anderes Symbol zu finden muss man in Perl ansonsten massiv rochieren, weil alle Symbole aus 7bit ASCII irgendwo genutzt werden.

Anyway ich denke es ist eh zu spät für solche Änderungswünsche ...

PS: hast du meinen Nachtrag oben noch gesehen?
TMTOWTDYOG (there's more than one way to dig your own grave)

View full thread sigil/twigil/... um Instanzvariablen zu Kennzeichnen (Ruby!,Perl6?)