Thread sigil/twigil/... um Instanzvariablen zu Kennzeichnen (Ruby!,Perl6?) (10 answers)
Opened by KurtZ at 2008-07-16 18:39

moritz
 2008-07-16 20:49
#112222 #112222
User since
2007-05-11
923 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
KurtZ+2008-07-16 18:26:14--
moritz+2008-07-16 18:05:06--
Wenn wir eine bessere Syntax finden, die nicht mehrdeutig ist, und die auch nicht merkwürdig aussieht, könnte man ja probieren Larry zu überreden ;-)


Also ich kennen die Konvention Bezeichner für private Methoden, Attribute mit einem '_' vorweg zu schreiben.

Das wäre dann allerdings ein Symbol aus dem erlaubten Zeichensatz für Identifier.


Und damit mehrdeutig.

Quote
Um einen anderes Symbol zu finden muss man in Perl ansonsten massiv rochieren, weil alle Symbole aus 7bit ASCII irgendwo genutzt werden.

Anyway ich denke es ist eh zu spät für solche Änderungswünsche ...


Nicht, wenn es nur das Einführen eines neuen Operators ist. Wenn man dadurch nicht viel kaputt macht sind solche Änderungen schon noch drin.

Quote
PS: hast du meinen Nachtrag oben noch gesehen?


hatte ich nicht. Die Antwort ist "ja". Ich muss das ganze Tutorial mal ein bisschen updaten, das hatte ich geschrieben als ich das Objektkmodell noch nicht so ganz verstanden hatte ;-)

View full thread sigil/twigil/... um Instanzvariablen zu Kennzeichnen (Ruby!,Perl6?)