Thread Globals in Mason (2 answers)
Opened by tsy at 2008-07-04 16:25

Gast Gast
 2008-07-19 02:55
#112319 #112319
Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum jemand framesets verwendet, wenn er mason hat (oder überhaupt), sind globale variablen auch in Mason nicht "global" in allen Apache prozessen, daher erscheint mir der Punkt 2, dass es bei neuladen bzw. Link anklicken einen anderen Wert hat als durchaus normal, eher ist mir rätselhaft, warum es wie in Punkt1 steht, mit einem Skalar gehen soll.

Globale variablen in Mason dienen M.E. lediglich dazu, während EINES Requests eine Varibale global zur Verfügung zu haben, (wie Mason's $m). Das ginge auch mir $r->pnotes, ist aber mit einer Mason globalen Variabalen schicker. Das BEDINGT, dass diese Variable zu Beginn eines Requests initialisiert wird.

Wenn du eine Variable beim Server-Start nur EINMAL initialisieren möchtest, muss du einen eigenen Mason-Handler schreiben, das ist ja dann aber nur bei read-only Werten sinnvoll.
Rolf

View full thread Globals in Mason