jan+2008-08-31 11:34:51--QuoteJa, z.b. das mittlerweile Nazis bei Demos gerne Filmen und in manchen Regionen auch mal "Hausbesuche" machen.
so wie ich das mitbekomme (aus der sicheren entfernung des webs), ist das doch mittlerweile eh gang und gäbe. es gibt die seiten, auf denen die neonazis mit fotos, privatadresse und so weiter aufgeführt werden, schon lange.
Ja, die Hausbesuche sehen aber anders aus. Ein paar hundert Meter von mir Weg hat mal ein NPD Kader, der schon einige schwere Körperverletzungen am Hals hat, gewohnt. Dort haben sich ein paar vor's Haus gestellt mit ein paar Schildern. Nicht sonderlich bedrohlich.
jan+2008-08-31 11:34:51--QuoteLinks kämpft in erster Linie gegen das Gewaltmonopol des Staates
im sinne von "wir brauchen eine revolution"? das tu'n die rechten auch, die wollen sogar ein ganz ähnliches "neues" system wie die von links. hängen halt noch national vor den sozialismus. zudem, mal ehrlich, gegen das gewaltmonopol des staates geht's aber nur mit viel gedankenarbeit, wenn man irgendwo durch ne teurere gegend fährt und autos anzündet.
Ich schrieb nicht umsonst "in erster Linie". Trotzdem kann ich Gewalt gegen Sachen deutlich eher aushalten kann, als gegen Menschen, zumal gegen völlig Unschuldige.