Thread dbix::class anfänger (4 answers)
Opened by Gast at 2008-10-06 11:41

Gast Gast
 2008-10-06 12:16
#115198 #115198
Ok, vielleicht habe ich nicht aufmerksam genug gelesen, aber meine Frage ist damit nicht wirklich beantwortet. Wenn der Link eine Antwort auf meine Frage beinhaltet, dann, dass man die DB-Schemas benutzt, wie man früher DBI benutzt hätte, nur halt abstrahiert. Dass aber die einzelnen Schemas eher nicht dazu gedacht sind, vererbt und mit Funktionalität angereichert zu werden?

Oder anders gefragt: Wenn einer deiner Spieler, die in der Datenbank stehen, Methoden bekommen soll ( z. B. eine Fußballsimulation soll durchgeführt werden und der Spieler bewegt sich über den Platz mit meinetwegen run() oder so und das soll nicht in die DB), würdest Du diese Methoden irgendwie in die Schema-Klasse reinschreiben, eine neue Spielerklasse machen, die von My::DB::Spieler erbt und die Funktionalität ergänzt oder eine neue Spielerklasse, die eine Membervariable vom Typ My::DB?


Grüße, H1

View full thread dbix::class anfänger