Thread Schon jetzt an Perl 6 denken (41 answers)
Opened by Gast at 2008-12-12 20:52

LanX-
 2008-12-13 13:34
#117158 #117158
User since
2008-07-15
1000 Artikel
BenutzerIn

user image
Lieber Gast-OP zu deiner Frage:

Es ist Schwachsinn im Hinblick auf P6 nicht mehr "foreach" zu schreiben!
Das C-Style "for" (mit 3 Paras) wird ja AFAIK in "loop" umbenannt, was wär den hier
jetzt die Konsequenz?

Wenn es denn möglich wäre jetzt schon den P6 Syntax vorwegzunehmen, dann würde man das schon längst machen... die Veränderungen sind aber zu fundamental!

Im übrigen hat P6 den Anspruch weiter P5-Code einbinden zu können...

Zum anderen Gast:
Ein Macrosystem macht wohl Sinn, es gibt zig Erweiterungen wo man heutzutage zähneknirschend auf Codefilter zurückgreift. Meist vergeblich weil Codefilter zu unzuverlässig sind. Ein echtes Macrosystem wäre für Perl ein Quantensprung!

View full thread Schon jetzt an Perl 6 denken