Thread Glade2 (GUI-Generator) - Komplette Container Clonen (Vbox, Hbox .. etc) (16 answers)
Opened by IceRage at 2008-12-13 17:36

IceRage
 2008-12-16 13:13
#117273 #117273
User since
2008-09-07
93 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hat alles super geklappt, besten Dank für deine Informationen ...

.. hätte da jetzt allerdings noch ein Problem ^^. Eine Boardsuche gibt es hier ja leider nicht, sonst würde sich die Frage vielleicht erübrigen. Möglicherweise hat die Frage auch nicht direkt etwas mit dem Topic zu tun, allerdings weiß ich aus verschiedenen recherchen mittlerweile, dass die Erstellung von Executables wohl speziell zu handlen ist. Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, scheint es einfach in diesem Fall, also unter Verwendung von glade, nicht einfach mit
Code: (dl )
pp -o packed.exe source.pl
möglich zu sein, ein Executable zu erstellen. Verschiedene Versuche sind auch schon fehl geschlagen.

Also weder die Verwendung von perlcc, noch verschiedene Versuche mit make .. haben bis jetzt Erfolg gebracht. Perlcc soll ja angeblich noch nie richtig funktioniert haben, weshalb sehr häufig zu PAR, bzw. zu pp (perl pack) geraten wird. Nachdem ich nun PAR über perl -MCPAN -e shell installiert habe, kann ich allerdings nicht auf pp in der shell zu greifen. habe auch schon das debian repository durchsucht, und sonst alles mögliche versucht, geht aber nix weiter.

Ich frage mich langsam, ob es überhaupt möglich ist, Executables zu erstellen, die auf Linux und auf Windows laufen können. Ist mir schon klar, dass keine Exe auf Linux laufen wird, mal mit Ausnahme in wine, aber das bringt mich auch zu einer Frage, die mich sehr beschäftigt: Wenn ich zb. ein Modul benutze, dass es für activePerl nicht gibt, kann ich das dann überhaupt so in ein Executable packen, damit es dann standalone in windows läuft?


Also hier noch mal genau, was ich gern wissen würde:
1. Wie/Womit erstelle ich ein Executable unter Linux (debian)? (PAR, pp, perlcc, make, autogen.sh ???)

2. Wie/Womit erstelle ich ein Executable unter Windows?

3. Ist es möglich ein Executable auf Windows/Linux zu erstellen, dass auf Windows/Linux läuft trotzdem Module verwendet werden, die unter ActivePerl nicht verfügbar sind?

Als Windows habe ich WindowsXP ... Linux wie gesagt Debian Etch.


Vielen Dank, schon mal im Vorrraus.

Gruß, IceRage

View full thread Glade2 (GUI-Generator) - Komplette Container Clonen (Vbox, Hbox .. etc)