Thread BB Javascript (15 answers)
Opened by Struppi at 2009-03-12 16:00

Struppi
 2009-03-14 09:25
#119298 #119298
User since
2006-02-17
628 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2009-03-14T02:13:20 LanX-
2009-03-13T21:36:43 Struppi
... Der Vorschlag von Lanx war gewesen, das Skript im Quellcode hinter dem Formular einzubinden...


ja hätte ich sinnvoller gefunden, weil jetzt onload überschrieben wird, da wird noch mal jemand stolpern...
Aus dem Grund hatte ich in der alten Version, die bereits erwähnte addOnLoad Funktion geschrieben. Die müßte halte irgendwo zentral definiert werden, damit sie auch eingesetzt werden kann.

Die Funktion sähe so aus:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
function addOnLoad (f) {
var oldOnLoad = window.onload;
window.onload = function() {
if(oldOnLoad) oldOnLoad();
f()
}
}


und das Skript müßte leicht abgewandelt werden:

Code: (dl )
1
2
3
addOnLoad( function() {
/* BB Code Skript */
});


und wieso streiten????
Wenn mir keiner sagt wie es gewünscht ist, mach ich es so wie es funktioniert, aber ich streite doch nicht.
Ich sehe das durchaus auch so. Der Punkt ist, dass die Javascripte eigentlich immer vor dem schliessenden body eingebunden werden sollten, dort kann man sie starten ohne Events, da selbst document.body schon zu Verfügung steht. Aber es ist kein Drama es nicht zu tun.

View full thread BB Javascript