Thread [Idee] Cascade collapse (34 answers)
Opened by FoolAck at 2009-03-14 21:53

Gast FoolAck
 2009-03-14 21:53
#119389 #119389
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Feature nicht vielleicht schon existiert. Falls dies der Fall sein sollte weise man mich darauf hin.

Also ich finde die usenet/mailinglist Baumstruktur schon sinnvoll, aber um die einzelnen Threads einfacher zugänglich zu machen, wäre es imho sinnvoll gewisse Threads einfach/schnell ausblenden zu können.
Das "collapse" feature ist dafür denk ich mal gut geeignet. Es könnte ja zusätzlich zum "collapse" button noch ein "cascade collapse" button eingeführt werden, der das aktuelle Posting und alle Antworten auf dieses Posting "collapsed". Dadurch lässt sich selektives Threadlesen recht komfortabel realisieren.

Für den Fall, dass nicht ganz klar ist, was ich meine:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
Thread: "Windows perl Problem"
Re: "Windows perl Problem"
Re: "Windows perl Problem"
Re: Re: "Windows perl Problem"
"Windows vs. Linux flamewar" (was: "Windows perl Problem")
Re: "Windows vs. Linux flamewar"
(...)
Re: "Windows perl Problem"

Wollte man nun den Flamewar (hier als Beispiel für einen alternativen Diskussionsfaden) ignorieren, müsste man nur beim "Windows vs. Linux flamewar" post auf "cascade collaspe" drücken und man kann sich auf die interessante Diskussion konzentrieren.
Bei längeren (mehrseitigen) Threads könnte es übersichtlichkeits-Probleme geben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Idee dabei gut Abhilfe geben kann.

Was haltet ihr von der Idee?

View full thread [Idee] Cascade collapse