Thread overflow-scrolling (67 answers)
Opened by LanX- at 2009-03-20 20:41

LanX-
 2009-03-21 01:07
#119635 #119635
User since
2008-07-15
1000 Artikel
BenutzerIn

user image
also hatte gerade die Gelegenheit es mit dem Mac zu testen, klappt weder mit FF3 noch mit Safari. (Insbesondere stellt Safari die Zeilennummern auch um eine Zeile versetzt dar.)


selfhtml spricht auch von absoluten Angaben http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positioni... . Bei Prozenten sollte man immer misstrauisch sein, wozu der Browser diese in Relation setzt. IMHO eigentlich das übergeordnete Element...

Ich würde vorschlagen sowas wie max-width zu nehmen, funktioniert zusammen mit overflow:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positioni...

Die Größenangabe würde ich an die der Schrift anpassen, also falls hier em dann auch dort em.

So jetzt muss ich den Rechner wieder abgeben und zurück auf die Tanzfläche ...
Last edited: 2009-03-21 01:09:04 +0100 (CET)
Antworten mit Zitat

View full thread overflow-scrolling