Thread overflow-scrolling (67 answers)
Opened by LanX- at 2009-03-20 20:41

pq
 2009-03-24 12:42
#119748 #119748
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2009-03-24T11:19:09 Struppi
Der Reihe nach.

das könnte sehr hilfreich sein, ja.
Quote
Dann kam eine etwas angepißt klingende Reaktion von pq
Quote
... tabellen stellen zumindest sicher, dass das ganze immer dargestellt wird.
ihr redet immer nur von den doofen tabellen, aber ein div-layout, dass bei verschieden browser-grössen immer lesbar ist, hat mir noch keiner präsentiert.


und dann noch:
Quote
Leute, mal was allgemeines: ich hab nichts dagegen, am layout was umzustellen, aber dann zeigt mir doch mal was.

richtig.
es haben einige leute rumgemeckert, dass das design hässlich ist, und einige haben rumgemeckert, dass das html tabellen benutzt. niemand hat mir jedoch alternativen gezeigt.

Quote
Und dann wurde noch rumgepöbelt, weil ich etwas Zeit brauche um mich in über 3000 Zeilen HTML Code und etliches an CSS Balast einzulesen.

was? wer pöbelt hier rum?
was glaubst du, wie ich mir vorkomme, nachdem ich 2 wochen lang nach dem serverausfall jeden abend geopfert habe, um den neuen server auf die beine zu stellen (GwenDragon aber nicht zu vergessen) und dann *du* hier auf das, was du einstellst, eine sofortige reaktion erwartest? ich muss mir auch erstmal angucken, was du gemacht hast, schliesslich sehe ich auch nicht sofort am html, was genau du geändert hast.
Quote
Obwohl ich nicht unbedingt die Zeit dafür habe,

komm doch nicht immer mit deiner zeit. die haben wir alle nicht.
aber wenn sich jemand beschwert über das layout, und dann selber jammert, "ok, ich hab hier mal was gemacht, aber ich habe eigentlich gar keine zeit" - also bitte. kannst es auch lassen. ich habe dich nicht drum gebeten, du hast ja die buttons schon gemacht. du bist aber einer derjenigen, die sich beschwert hatten, wenn ich das richtig sehe.


Quote
habe ich mich jetzt zwei Abende hingesetzt und das was hier mehrmals gefordert wurde umgesetzt. Ein Layout das auf Tabellen verzichtet,

habe ich zumindest nie gefordert.
Quote
keine veralteten HTML Tags benutzt,

welche sind denn veraltet?
Quote
die Seite im Standardmode darstellt, statt dem veralteten Quirksmode.

das hatte ich schon geändert, falls dir das aufgefallen ist.
Quote
Das ganze ist mit dem vorliegenden HTML Quellcode aus dem oben genannten Thread nicht einfach gewesen.

jaja, es reicht, mein html ist scheisse, ich weiss es ja mittlerweile. es war aber lange genug zeit, sich zu beteiligen (oder aber die alte software zu verbessern, was auch keiner mehr gemacht hat).

Quote
Für mich ist das eine Umsetzung der Machbarkeit, wie es auch mehrmals von pq gefordert wurde.

ich weiss nicht, aber ein diff wäre ein bisschen einfacher.
also ich hätt gern den quelltext vor der änderung und danach. das sollte zum einen für dich einfach machbar sein und zum anderen macht es die sache für mich leichter.
im übrigen war es eine forderung von *mir*, weil einige von *euch* mit dem (IMHO) kaputten FF3 unterwegs sind. hier bei mir klappt wie gesagt alles super.


Quote
dann ist das alles für die Katz und ich hätte mir die Arbeit sparen können.

denke ich mir die letzten tage auch oft, aber die community ist mir zu wichtig, um hinzuschmeissen.

Quote
Aber dann sollte das einfach mal klar gesagt werden und es bleibt so wie es ist. Mir ist das doch letztlich egal, ich habe mich hier nur eingemischt, weil ich bei einem konkreten Problem helfen wollte.

klar, du wolltest nur helfen, und jetzt springt keiner und greift deinen vorschlag auf. ich habe wie gesagt direkt nach dem serverausfall erstmal jeden abend dran gesessen, jetzt muss ich langsam mal arbeit aufholen.
dass man das html überarbeiten muss, ist klar, aber jetzt ist ein streit ausgebrochen über eine unschöne darstellung, die *nur* auftritt bei zu langem code und nur im FF3, und was bei seiten wie www.perlmonks.org sogar IMHO schlechter gelöst wird.
vielleicht will ja jemand zurück zum pboard, wo man code nicht mal selektieren konnte, ohne die zeilennummern mit zu selektieren? bitte, ich richte euch nen virtual host ein. aber vielleicht habt ihr auch einfach etwas geduld, dass andere verbesserungen wichtiger sind.
langen code kann man als mod immer erstmal noch in mehrere zeilen aufbrechen (das müssen die bei perlmonks z.b. eh immer machen, wenn jemand pre-tags verwendet).
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Antworten mit Zitat

View full thread overflow-scrolling