Thread overflow-scrolling (67 answers)
Opened by LanX- at 2009-03-20 20:41

Struppi
 2009-03-24 16:13
#119762 #119762
User since
2006-02-17
628 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2009-03-24T11:42:58 pq
richtig.
es haben einige leute rumgemeckert, dass das design hässlich ist, und einige haben rumgemeckert, dass das html tabellen benutzt. niemand hat mir jedoch alternativen gezeigt.

Naja, ohne zu wissen ob es überhaupt eine Chance gibt das das umgesetzt wird, ist es müßig eine Alternative zu bauen. Aber ich hab's ja jetzt gemacht.

2009-03-24T11:42:58 pq
Quote
Und dann wurde noch rumgepöbelt, weil ich etwas Zeit brauche um mich in über 3000 Zeilen HTML Code und etliches an CSS Balast einzulesen.

was? wer pöbelt hier rum?
was glaubst du, wie ich mir vorkomme, nachdem ich 2 wochen lang nach dem serverausfall jeden abend geopfert habe, um den neuen server auf die beine zu stellen (GwenDragon aber nicht zu vergessen) und dann *du* hier auf das, was du einstellst, eine sofortige reaktion erwartest? ich muss mir auch erstmal angucken, was du gemacht hast, schliesslich sehe ich auch nicht sofort am html, was genau du geändert hast.

Naja, die Reaktionen als ich das BB Code Skript vorgeschlagen hatte und mal nicht Online war kamen RatzFatz, innerhalb weniger Stunden. Auch hier sind auch auf jede Antwort ständig sofort Reaktionen gekommen und als ich mal andeutete das ich wenig Zeit habe kam von dir:
Quote
naja, zeit muss ich genauso finden.


und dann mach ich was und es passiert zwei Tage nichts.

2009-03-24T11:42:58 pq
komm doch nicht immer mit deiner zeit. die haben wir alle nicht.
aber wenn sich jemand beschwert über das layout, und dann selber jammert, "ok, ich hab hier mal was gemacht, aber ich habe eigentlich gar keine zeit" - also bitte. kannst es auch lassen. ich habe dich nicht drum gebeten, du hast ja die buttons schon gemacht. du bist aber einer derjenigen, die sich beschwert hatten, wenn ich das richtig sehe.
Ich hab mich nicht über das Layout beschwert. Ich wunder mich nur über den HTML Code und dann kam als Antwort, dann mach mal was und jetzt heißt es keiner hätte darum gebeten.
Aha.

2009-03-24T11:42:58 pq
Quote
habe ich mich jetzt zwei Abende hingesetzt und das was hier mehrmals gefordert wurde umgesetzt. Ein Layout das auf Tabellen verzichtet,

habe ich zumindest nie gefordert.
Hab ich auch nicht gesagt. Du hast doch oben selbst gesagt, dass einige rumgemeckert haben.

2009-03-24T11:42:58 pq
Quote
keine veralteten HTML Tags benutzt,

welche sind denn veraltet?

b, i, http://www.w3.org/TR/html401/present/graphics.html...
The following HTML elements specify font information. Although they are not all deprecated, their use is discouraged in favor of style sheets.


2009-03-24T11:42:58 pq
Quote
Das ganze ist mit dem vorliegenden HTML Quellcode aus dem oben genannten Thread nicht einfach gewesen.

jaja, es reicht, mein html ist scheisse, ich weiss es ja mittlerweile. es war aber lange genug zeit, sich zu beteiligen (oder aber die alte software zu verbessern, was auch keiner mehr gemacht hat).
Hmmm? Du scheinst ein Problem zu haben. Hast du den Satz danach gelesen?

Ich habe nie behauptet, das der Code Scheiße ist, sondern dadurch, das er aus einem Skript kommt, nicht Menschlesbar, das ist bei mir auch nicht anders und zweitens sagst du doch selbst in diesem Thread:
Quote
dass das html und css ein chaos ist, geb ich ja zu, aber es gibt im moment dringendere probleme


2009-03-24T11:42:58 pq
Quote
Für mich ist das eine Umsetzung der Machbarkeit, wie es auch mehrmals von pq gefordert wurde.

ich weiss nicht, aber ein diff wäre ein bisschen einfacher.
also ich hätt gern den quelltext vor der änderung und danach. das sollte zum einen für dich einfach machbar sein und zum anderen macht es die sache für mich leichter.

Es gibt kein diff, ich habe den Code Stückchenweise aus dem Orginal geholt und immer das, was ich einbauen wollte eingebaut.

Das war das was ich weiter oben schon sagte, um das ganze vernünftig zu Strukturieren brauche ich eine Übersicht, welche Elemente vorhanden sind, wo diese im Quelltext plaziert werden können. D.h. ich hab zuerst die Struktur gemacht und dann die Inhalte eingefügt und dabei überflüssige Elemente und Attribute entfernt und nötige Elemente und Attribute hinzugefügt. Der Quellcode hat nur noch wenig mit dem ursprünglichen zu tun. Ein Umbau auf ein Tabellenloses Layout erfordert massive Eingriffe, dass ist auch das was ich weiter oben schon sagte und meine Zweifel geäußert habe.

2009-03-24T11:42:58 pq
klar, du wolltest nur helfen, und jetzt springt keiner und greift deinen vorschlag auf.
Irgendwie ist immer noch noch klar wie die Reihenfolge hier war. Ich habe nur das konkrete Problem angesprochen, du hast dann angefangen dich zu beschweren, dass alle sich über die Tabellen aufregen. Und im Laufe des threads wurde dann mehrmals wiederholt es gäbe keine konkreten Vorschläge. Ich hab nur das getan was hier gefordert wurde. Ich finde das ein wenig zuviel getöse, wenn es sowieso erstmal nichts bringt.

2009-03-24T11:42:58 pq
dass man das html überarbeiten muss, ist klar, aber jetzt ist ein streit ausgebrochen über eine unschöne darstellung, die *nur* auftritt bei zu langem code und nur im FF3, ...

langen code kann man als mod immer erstmal noch in mehrere zeilen aufbrechen (das müssen die bei perlmonks z.b. eh immer machen, wenn jemand pre-tags verwendet).
Eben - wieso Streit? Ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht und auf Bitten hier, den konkretisiert, damit er nicht so abstrakt ist. Das hat sicher keine Eile. Ich war aber verwundert über die Reaktionen, bzw. Nichtreaktionen. Ich bin daran interessiert, dieses Konzept zu verfeinern, müßte dazu aber Wissen ob und wo es noch hakt.

Der IE hat übrigens auch Probleme und vermutlich liessen sich die Darstellungsproblem lösen, wenn man es will. Mein zweiter Entwurf sieht zumindest in den Browsern, die mir zu Verfügung stehen, brauchbar aus.
Antworten mit Zitat

View full thread overflow-scrolling