Thread overflow-scrolling (67 answers)
Opened by LanX- at 2009-03-20 20:41

GwenDragon
 2009-03-24 18:52
#119771 #119771
User since
2005-01-17
14510 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2009-03-24T17:04:46 LanX-
"allein mit einem div-layout hast du noch nix für sehbehinderte getan."

Bitte erklär mir was gewonnen wäre und du hast einen Unterstützer gewonnen.
Schon mal gesehen, wie die linearisierte Form des Forums aussieht?
Schnapp dir lynx und versuche mal ohne viel Scrollerei an das erste Posting zu kommen; Stichpunkt: Skiplinks.
Oder lass dir mal mit YAWS den Inhalt vorlesen; Stichpunkt: Tabellen ohne Header o. ä.
Oder versuche mal auf einem PDA oder Mobiltel das Forum anzuzeigen.

Ich muss wirklich erklären, dass verschachtelte Tabellen so nicht zugänglich sind?

Jedenfalls transfomieren die Inhalte nicht geschmeidig.

//EDIT:
Ist dir sowas nicht bewusst, fehlen dir die Infos zu Zugänglichkeit oder die Erfahrung, dass du sowas in Frage stellst?

Über den Sinn und Unsinn von Zugänglichkeit möchte ich nicht weiter diskutieren.
Und schon gar nicht OffTopic in diesem Request.
Dann mache bitte einen eigenen Thread dazu auf.
Last edited: 2009-03-24 19:06:55 +0100 (CET)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

Antworten mit Zitat

View full thread overflow-scrolling