Thread overflow-scrolling (67 answers)
Opened by LanX- at 2009-03-20 20:41

LanX-
 2009-03-24 19:08
#119772 #119772
User since
2008-07-15
1000 Artikel
BenutzerIn

user image
Noch einmal: was hat das alles mit divs statt tabellen zu tun?

Du zufälig hab ich einiges Mobilbrowser knowhow, mit divs statt tabellen gewinnst du nix.

Sehbehinderte nutzen mobilbrowser? Ehrlich für den mobilen einsatz würde ich dann doch den RSS-Reader fürs Forum empfehlen.

Tabellenheader? hört sich nicht wirklich nach divs an.
Skiplinks gehen neuerdings nur mit divs?
Und divs lassen sich leichter vorlesen?

Lynx hatte ich im bewussten thread als erster genutzt! Das Problem lässt sich sogar im Lynx leicht lösen, warum sollte aber ein Behinderter nicht links nutzen?

Mein gegoogel nach Barrierefreiheit und tabellen hat dazu auch keine empfehlungen zutage gefördert. Wie auch TAbellen sind die deutlich ältere Technologie.

Alles in allem nicht sonderlich überzeugend ...

UPDATE: ich ahne worauf du hinaus wollen könntest, dadurch das man divs positionieren kann, können die wichtigsten Divs im code vorne stehen und priorisiert vorgelesen werden obwohl sie nach irgendwohin verschoben werden.

Ist es das worauf du hinaus willst? spielt das angesichts von smallview und den einzelpostdarstellungen wirklich ne rolle?
Last edited: 2009-03-24 19:13:26 +0100 (CET)
Antworten mit Zitat

View full thread overflow-scrolling