Thread Lebensdauer von / Zugriff auf Perl-Variablen (3 answers)
Opened by warp at 2009-04-02 22:52

murphy
 2009-04-03 13:12
#120247 #120247
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
2009-04-02T20:52:26 warp
[...]
Kann mir jemand das Problem erklären? Leben Variablen (hier $a) etwa nur während eines eval_pv()-Aufrufs? Kennt der nächste Aufruf den Ergebniszustand des vorherigen etwa nicht?

Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich denke, dass tatsächlich jeder Aufruf von eval_pv seinen eigenen lexikalischen Gültigkeitsbereich erzeugt, so wie das ja auch ein eval aus Perl heraus tut.

Ich würde mal versuchen, entweder in einer globalen Variablen zu speichern oder einfach aus dem evaluierten Code etwas zurückzugeben. Natürlich sollte man auch nicht vergessen, die Referenzzähler der Rückgabewerte korrekt zu verwalten...
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.

View full thread Lebensdauer von / Zugriff auf Perl-Variablen