Thread CGI-Aufruf auf Erfolg prüfen (5 answers)
Opened by GwenDragon at 2009-05-04 10:26

Relais
 2009-05-04 10:41
#121116 #121116
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich habe jetzt Jahre lang nix dergleichen mehr im Web gemacht.

Mein spontaner Gedanke: Das CGI macht seine Transaktion in einer temporären Sandbox in der DB und wo auch immer es wirkt.
Wenn mit aller sonstigen Web-Kram fertig, prüft es die Daten und ob die Transaktion möglich ist, schickt dann dem Client ein reload auf eine Seite mit einer Übersicht "wollen Sie wirklich blah blah blah (Übersicht der erhaltenen Daten) tun?"

Dann wird nur noch ein Datum, das JA oder NEIN erfragt, und damit das Problem zurück an den User verlagert, der ja abrrechen könnte, wenn nicht alle Daten auf der Bestätigungsseite stünden.
Last edited: 2009-05-04 10:42:55 +0200 (CEST)
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming

View full thread CGI-Aufruf auf Erfolg prüfen