Thread Auslesen und Parsen einer Datei (23 answers)
Opened by Ando at 2009-05-04 19:40

pq
 2009-05-04 19:57
#121153 #121153
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
hi,

am besten wäre natürlich ein komplettes (mimimales) skript, was den fehler reproduziert. erstmal wäre aber wichtig, dass du schreibst, was "geht es nicht mehr" bedeutet. wenn das skript stirbt, poste die fehlermeldung. wenn nicht, was passiert dann?
generell kann man immer recht einfach debuggen, indem man ein paar print-statements ins programm schreibt, um zu schauen, an welche stelle perl kommt und an welche nicht. also z.b. in zeile 18:
Code (perl): (dl )
warn "Found tag $tag ($tagName)";

dann siehst du im errorlog, was perl findet und was nicht.

ich würde aber ganz abgesehen davon empfehlen, z.b. CPAN:XML::Parser einzusetzen, denn xml mit regexes parsen macht man einfach nicht...
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Auslesen und Parsen einer Datei