Thread Wie soll ich diesen Shell-Code pogrammieren? (13 answers)
Opened by trojax at 2009-05-14 09:10

Linuxer
 2009-05-14 16:49
#121601 #121601
User since
2006-01-27
3869 Artikel
HausmeisterIn

user image
Hallo,

*argh* spielen wir Schnitzeljagd? Der Testcode ist doch sicherlich nicht so umfangreich, als dass er nicht am Stück zu zeigen wäre, oder?
Diese Fitzelchen sind nicht wirklich hilfreich (finde ich).

OK, Du hast das also in eine Datei gepackt und die Shebang ist also #!/bin/bash.

Fragen:
  • Wie wird das Skript aufgerufen?
  • Welche Zeilenumbrüche hat das Skript? DOS-Umbrüche in Skripten machen sich auf einem Linux/Unix meist schlecht!


Nachtrag:
Rufe ich ein Skript, das im DOS-Textformat (also mit DOS-Umbrüchen) vorliegt, bekomme ich bei folgendem Aufruf:

Code: (dl )
bash /tmp/dos.sh


folgende Ausgabe:
Code: (dl )
1
2
3
4
$ bash /tmp/dos.sh
: command not found2:
'tmp/dos.sh: line 3: syntax error near unexpected token `do
'tmp/dos.sh: line 3: `for x in rimbel; do

Last edited: 2009-05-14 16:52:41 +0200 (CEST)
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Wie soll ich diesen Shell-Code pogrammieren?