Thread HTML::Template->loop (Geltungsbereich der Variablen) (27 answers)
Opened by roooot at 2009-05-15 17:42

pq
 2009-05-20 13:33
#121782 #121782
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
hat mich nicht überzeugt, ganz im gegenteil. ein templating trennt die ausgabe (html oder was anderes) von der logik. und da ist für mich das prinzip von TT, HTC und HT gleich.
wenn für dich templating was anderes bedeutet, können wir gleich aufhören zu diskutieren.

HT ist ein templatingsystem, genauso wie s/\$(\w+)/$params{$1}/g ein templatingsystem ist, nur mit viel weniger funktionen. ich sehe immer noch nicht, wo für dich der unterschied ist, ausser dass HT nunmal umständlicher ist. fur mich ist die diskussion beendet, ich habe keine lust, über etwas zu diskutieren, wenn du dir die definitionen einfach selber zurechtmachst.

aus wikipedia:
Quote
Eine Template Engine (von engl. Vorlage und Antrieb, Motor) ist eine Software, die eine Datei (das Template) verarbeitet, und bestimmte Platzhalter darin mit jeweils aktuellen Inhalten füllt. Die Bezeichnungen Templateklasse und Templatesystem werden oft als Synonym für eine Template Engine verwendet.

[...]

In den Templates einer Template Engine sollte kein Programm-Code enthalten sein. Kontrollstrukturen (wie IF) sind allerdings oft in Templates möglich und verbreitet.


wenn ich im template ein bestimmtes datumsformat brauche und HT verwende, muss es der programmierer halt generieren. sehe da kein problem (ausser dass es natürlich umständlicher ist, aber es ist immer noch templating).

edit: typos
Last edited: 2009-05-20 13:35:43 +0200 (CEST)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread HTML::Template->loop (Geltungsbereich der Variablen)