Thread Modern Perl (9 answers)
Opened by renee at 2009-04-23 12:46

sid burn
 2009-05-21 19:17
#121826 #121826
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
2009-05-21T06:24:13 renee
2009-05-20T14:54:16 sid burn
Moose ja, der Rest eher nicht. Nicht weil sie nicht gut sind oder so, sondern weil diese zu spezifisch sind.


Es kann ja auch in Spezifischen Bereichen eine "moderne" Art der Perl-Programmierung geben. Von daher sollten sie schon aufgeführt werden. Sonst kann man auch sagen, dass Moose zu spezifisch ist - wegen OO. Nicht jeder benötigt OO.

Ich habe das jetzt eher direkt in verbindung mit dem Perl Modul "Modern::Perl" gesehen. Dieses beinhaltet ja bereits ein paar Module, so das wenn man Modern::Perl installiert oder ein "use Modern::Perl" macht diese Module geladen werden.

"Moose" könnte man meiner Meinung nach noch dort einfügen, aber Catalyst und DBIx::Class sollte man dort nicht hinzufügen.

Catalyst und DBIx::Class sehe ich schon als Modern an. Obwohl man zum ersten generell sagen sollte das irgendeine Art von Webframework genutzt werden sollte anstatt Plain CGI. Daher auch Jifty, Titanium, Mojo, Squatting?, .... Für DBIx::Class gilt das natürlich auch.

Ansonsten generell kann man so ja sonst noch einige Module auflisten:

DateTime
Exception::Class
Error
POE
Template, HTML::Template::Compiled
Chart::Clicker
Regexp::Common
DBD::SQLite (anstatt eigene verfahren zum speichern/laden zu erfinden)
Log::Log4perl
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread Modern Perl