Thread "reply" und "reply-with" buttons (51 answers)
Opened by sid burn at 2009-05-30 23:53

sid burn
 2009-05-31 03:52
#122129 #122129
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
Quote
(Das hat jetzt eigentlich nichts mit POST vs GET zu tun, eher mit Link vs Button, wenn ich die Frage richtig verstanden habe...)

Doch hat es. Wenn du dir den quelltext von den "quote" und "quote-with" anschaust dann sind dort überall POST Request die gemacht werden. Und mit dem button <input type="submit"> was der quote button ist wird das formular abgeschickt.

In der Regel nutzt man für sowas aber GET Requeste. POST macht man nur wenn man Daten absendet und wenn sich etwas auf dem Server verändert, z.B. in der Datenbank oder ähnliches.

Und in der Regel sollte ja ein klick auf "quote" noch erstmal nichts verändern. Daher eben die Frage ob es technisch auch so ist.

Wenn es eben nicht so ist und dabei nichts verändert wird, währe ein normaler GET Request, also ein Link eben sinvoller. Die Auswahl der Foren selber sind ja auch Links und keine Buttons zum anklicken.

Und ein Addon zu installieren um ein Problem zu umgehen weil eine Seite es evtl. falsch implementiert halte ich auch nicht für den idealen weg.

Wenn es dafür einen technischen Grund gibt das es POST sein muss, dann okay, aber ansonsten dann doch lieber ein normaler Link.
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread "reply" und "reply-with" buttons