Thread "reply" und "reply-with" buttons (51 answers)
Opened by sid burn at 2009-05-30 23:53

sid burn
 2009-05-31 16:29
#122146 #122146
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
2009-05-31T11:16:08 pq
in der regel.
so, nun gut, dann nutze ich statt dessen einen get-request, aber immer noch als forumlar. und nun?

http://www.perl-community.de/bat/poard/message/122...

Quote
ich habe da ganz einfach deswegen ein formular hingebaut, damit die suchmaschinen das nicht abklappern. natürlich werden die antwort-seiten *nicht* indiziert (bevor du nachfragst), aber mich nervt, dass da jeder link aufgerufen wird. das verhindere ich mit einem formular, da suchmaschinen dem in der regel nicht folgen.

Okay ich dachte mir schon das es so ein schwachsinn ist. Warum nehmen wir nicht perl-community.de gleich offline? Dann kann es auch nicht mehr indeziert werden?

Quote
wer sagt bitte, dass get-requests immer links und keine formulare sein müssen?

Niemand. http://www.perl-community.de/bat/poard/message/122...

Quote
falsch implementiert? jetzt bleib mal auf dem boden.
nur weil du einen browser benutzt, der einen klick auf einen formularbutton nicht in einem neuen tab öffnen kann, soll ich den code ändern? sieh es mal von dieser seite aus.

Ich sehe es von dieser Seite aus. Ändert aber nichts an meiner Einstellung. Eine Webseite ist kein Selbstzweck sondern man macht eine Webseite ja für andere und der öffentlichkeit. Und wenn es nunmal Browser gibt die es nicht können, sollte man dies nunmal beachten.

Wenn dich das alles nicht interessiert dann lass doch perl-community.de lokal bei dir auf einem webserver laufen.

Und wenn man irgendetwas machen würde das dann unter einem FF Funktionieren würde, nicht aber im Opera oder es dort Falschangezeigt werden würde, oder die Benutzung verschlechtert, dann würdest dich dann auch nerven.

Und eine Antwort dann nach dem Motto: "Hey im Opera geht es. Ist mir Scheiß egal was dein Firefox macht." ist einfach nur lächerlich.

Wir sollten halt wieder zurück zu der Zeit wo jede Webseite sich auf einen Webbrowser spezialisiert...

Quote
im übrigen ist diese regel mit get vs. post auch an einigen stellen ziemlich sinnlos. denk mal daran, dass es einige foren gibt, bei denen jeder klick auf einen thread den zähler erhöht, wie oft der thread gelesen wird.

Deswegen würde ich so einen Sinnlosen Zähler auch nicht einbauen. Den ja es gibt Suchmaschienen die Links folgen und den Zähler erhöhen. Oder wäre deine antwort dann überall raus Buttons zu machen, und nirgendswo mehr Links zu erstellen?


Quote
also wird was auf dem server verändert. würdest du das dann deshalb als formular programmieren? (im grunde wird sowieso *immer* was auf dem server verändert, beispielsweise der session-timestamp erhöht)

Da es Seiteneffekte sind die ja gewünscht bei jedem Request ausgeführt werden ist dies mal etwas anderes als wenn etwas auf dem server verändert wird, dass eben nicht mit jedem Request erstellt werden soll, und auch nicht in einen Link gepackt werden darf damit Suchmaschienen es nicht immer wieder neu erzeugen.
Last edited: 2009-05-31 16:32:30 +0200 (CEST)
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread "reply" und "reply-with" buttons