Thread "reply" und "reply-with" buttons (51 answers)
Opened by sid burn at 2009-05-30 23:53

sid burn
 2009-05-31 17:57
#122167 #122167
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
2009-05-31T15:32:26 GwenDragon
Hmm, ich empfehle dir doch keinen anderen Browser sondern möchte nur eine Lösungsmöglichkeit für deinen aufzeigen.

Ja daran habe ich so nichts einzuwenden. Also das es eine Lösungsmöglichkeit ist. Nur halte ich es sinvoller Probleme an der Wurzel zu beheben, anstatt ich für jede Webseite Addons einbaue damit eine Seite benutzbar wird.

Und da wir eben ein Request Forum haben wo wir anfragen senden können tue ich das. Das ist doch jetzt nicht verwefliches, oder?

Quote
Ich halte von den Links nichts, weil es einfach ein unlogische Benutzeroberfläche bedeutet, dass Links und Buttons gemischt werden.
Von einem Button erwarte ich eher eine Aktion.

Und wo werden die Buttons und Links genau gemischt?

Also aus "quote", "with-quote" und "edit" könnte man Links machen. Natürlich hat man auch Buttons. z.B. bei Antwort erstellen Fenster, oder wenn man auf "submit" oder "Preview" klickt, da kommt man kaum drum herum. Auser man möchte das die Seite mit ausgeschalteten JavaScript nicht bedienbar ist.

Wenn du also Links und Buttons nicht mischen möchtest müsste man folglicherweise überall Buttons nutzen. Überall Links ist ja nicht Sinvoll da nicht alles GET Requeste sein sollen, oder wenn eine Webseite auch ohne JS gehen soll.

Ansonsten müssen wir erstmal eine "Aktion" definieren. Wenn ich auf "quote" oder "with-quote" klicke ist das für mich noch erstmal keine Aktion. Den ich bekomme nur eine Seite angezeigt wo ich eine antwort erstellen kann. Eine aktion ist dann wenn ich auf "submit" klicke.

Wenn das anzeigen von der Seite wo man auf "quote" geklickt hat eine Aktion ist, dann müsste ja schon die anzeige der Threads in einem Forum oder die anzeige der Posts in einem Threads als Aktion gelten, und daraus ebenfalls buttons gemacht werden.

Und gemischt hast du es derzeit ja sowieso schon.
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread "reply" und "reply-with" buttons