Thread "reply" und "reply-with" buttons (51 answers)
Opened by sid burn at 2009-05-30 23:53

sid burn
 2009-05-31 18:14
#122169 #122169
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
2009-05-31T15:43:13 pq
aber zum einen habe ich bei meiner änderung damals nicht damit gerechnet, dass es tab-browser gibt, die formulare nicht in neuen tabs öffnen können, und zum anderen denke ich, sowas gehört imho zum lieferumfang.

Könnte durchaus sein. Soll nicht angreifend klicken aber ist es ja leider nunmal nicht. Daher sollte man es auch beachten, da FF ja auch keinen geringen Browser anteil besitzt.

Quote
ich war ab der stelle des requests genervt, ab dem die formulierung "evtl. falsch implementiert" ins spiel kam. wenn das html nicht validiert, ok, das ist dann falsch. aber bei komplexeren sachen, wie tabs gehandelt werden, finde ich es unangenehm, sich den unzulänglichkeiten eines browsers anzupassen,

Ich sagte ja nicht das es definitiv falsch ist sondern "eventuell". Damit wollte ich zum einen ausdrücken das ich ja nicht weiß warum ihr formulare und buttons nutzt anstatt links.

Und zum anderen sehe ich den letzten Punkt etwas anders. Man sollte sich natürlich nicht unbedingt dann anpassen wenn es Bugs sind oder man vom Standard abweicht etc. Obwohl so eine Generelle aussage auch schwer ist und es wieder hunderte von ausnahmen hat.

Man sollte aber einen gemeinsamen nenner finden. Derzeit sind nunmal Browser wie IE7/8, Firefox 2/3, Safari, Opera, Chrome, ...? die gängistens Browser, daher sollte man schon schauen das die Webseite in diesen browser korrekt angezeigt wird.

Es mag dann zwar durchaus sein das manches HTML, manches CSS oder auch manche JS sachen Standardisiert sind und kein Fehler ist. Aber wenn nur der Opera das unterstützt oder nur einzelne Browser und nicht von der Masse der bisherigen Browser, dann sollte man soetwas noch nicht verwenden, sondern erstmal eine Lösung wählen die mit der Masse der Browser arbeitet.

Natürlich ist es deswegen kein Fehler wenn man etwas implementiert das nur einige Browser können.
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread "reply" und "reply-with" buttons