Thread "reply" und "reply-with" buttons (51 answers)
Opened by sid burn at 2009-05-30 23:53

sid burn
 2009-05-31 18:58
#122174 #122174
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
2009-05-31T16:29:04 GwenDragon
Du hast noch den IE 6 vergessen! Von ein paar Leuten mit Screenreadern wie JAWS oder Window Eyes mal abgesehen.

Ja den habe ich absichtlich vergessen. *g* Aber leider ist der auch noch weit verbreitet. Und muss genauso berücksichtigt werden.

Quote
Korrekt angezeigt wird die Webseite, deswegen ist sie noch lange nicht für alle Browser sinnvoll benutzbar.

Ja das stimmt, korrekt angezeigt wird es. aber nicht überall sinvoll nutzbar.

Quote
Was denn für eine Masse?

Nun eben die am meist verbreitesten Browser. Eben die "Masse" der Browser also mgölichst viele sollten utnerstützt werden. Nicht nur einzelne wenige.

Quote
Wenn bestimmte Features für bestimmte Browser im HTML/CSS/JS eingesetzt werden, dann werden die nur in dem Browser verwendet, aber sowas gibt es hier im Forum gar nicht.

Bei mir ging es nicht um bestimmte feature für bestimmte Browser. Opera unterstützt ja z.B. mehr an CSS als Firefox, und ist in der Hinsicht besser. Allerdiengs sollte man sich nicht so einfach ausreden mit einem. "Ist Standard, ist deswegen richtig". Okay Richtig ist es, aber wenn damit eben nur ein Browser oder wenige damit etwas anfangen können, ist es vielleicht nett wenn man soetwas noch nicht nutzt, und man erstmal eine Lösung verwendet die die Mehrheit der Browser nutzen können, und dort keine Probleme bereitet.

Quote
pq hat ja nichts implementiert, was nur in bestimmten Browsern geht. Links öffnen Seiten und Buttons senden Formulardaten an den Server.

Dein Problem ist ja keines der Webseite sondern deines Benutzerinterfaces im Browser.

Genau daher eben die Frage ob aus einen Formular auch ein Link werden kann, weil ein benutzerinterface damit nicht umgehen kann. Und die derzeitige Implementierung nur für ein bestimmtes Benutzerinterface gut ist.

Quote
Magst du ein Javascript haben, dass dir die zwei Antwort-Buttons mit Hilfe der Shift-Taste im neuen Tab öffnet oder möchtest du, dass wir alle Links verwenden müssen?

Das wir alle Links verwenden müssen. Oder welchen nachteil hast du als Benutzer wenn dort ein Link anstatt ein Button ist?

Das ein Link wie ein Button ausschaut kann man auch per CSS Regeln. Du kannst mir nicht sagen das es dich stört wenn du dir den HTML Code anschaust das dies auf einmal ein Link anstatt ein Button ist?
Last edited: 2009-05-31 19:01:00 +0200 (CEST)
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread "reply" und "reply-with" buttons