Thread "reply" und "reply-with" buttons (51 answers)
Opened by sid burn at 2009-05-30 23:53

sid burn
 2009-06-01 20:52
#122211 #122211
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
Quote
bitte?
von anfang an ging es dir doch eher um den antwort-button, nicht um den zum absenden. du schriebst im eröffnungspost:

Ja von anfang an des kompletten Threads. Nur man hat ja Diskussionpfade und man kann auf antworten immer wieder neu antworten. Und zuletzt in diesem Diskussionpfad ging es doch um den Submit Button. Wie kommst du jetzt auf einmal wieder ganz zum ursprünglichen Thread anfang?

Quote
und nun hast du das add-on, und plötzlich ist es aber schlecht, dass du auch andere buttons damit im hintergrund öffnen kannst. ich verstand halt nicht, was jetzt daran schlecht sein sollte bzw. was das noch mit der ursprünglichen frage zu tun hat.

1) Sagte ich nicht das es schlecht ist, sondern das ich mitlerweile nachvollziehen kann warum FF keine Buttons in einem Tab öffnen lässt.
2) Mit der ursprünglichen Frage hat das nicht mehr viel zu tun. Das ganze Thema ist aus einer Diskussion entstanden. Warum haben wir den Hirachische Strukturen wenn sich aus einen Thema nicht mehrere Diskussionpfade entwickeln können? Hätte es mit dem Ursprungsthread direkt etwas zu tun, dann hätte ich mir selber geantwortet.

Quote
es ging um den antwort-erstellen-button, und du schwenkst plötzlich auf einen anderen button um. da denke ich doch erstmal, es muss ja was mit der ursprünglichen frage zu tun haben, warum würde er das hier sonst schreiben.

Wieso schwenke ich um? Wir haben auch über "_blank" und sonstetwas geredet und daraus ist das ganze eben entstanden. So verlaufen eben Diskussion.

Den im HTML Standard gibt es kein "_blank" für formulare, und das wird wohl deswegen existieren damit man nicht so wie in diesem forum eben ein formular hat und auf "submit" klicken kann und sich lediglich immer wieder neue tabs/fenster öffnen und man ständig etwas neues erzeugt. In der Regel möchte man ja bei formularen und buttons das man etwas abschickt und die aktuelle seite ersetzt wird.

Daher kann ich ich es mitlerweile nachvollziehen warum FF auch für buttons soetwas nicht anbietet.

Das du auch Formulare machen kannst die nicht ständig etwas neues erzeugen (z.B. suche), dass man auch back-button nutzen kann um immer neue threads zu erzeuge ist mir auch klar, nur geht es hier ja um formulare.

Und wahrscheinlich wird ein "_blank" wohl deswegen eben nicht dort drin sein weil man soetwas eben nicht haben will. Sonst wäre ein "_blank" dort ja auch aufgeführt.

Ob das nun wirklich so ist wie ich hier schrieb weiß ich nicht. Aber es ist meine Vermutung. Und ich kann es mitlerweile nachvollziehen warum FF eben buttons nicht tabbar macht.
Last edited: 2009-06-01 20:54:18 +0200 (CEST)
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread "reply" und "reply-with" buttons