Thread Automatisches Warning bei falschem Kontext für Funktion (15 answers)
Opened by LanX- at 2009-06-03 16:49

LanX-
 2009-06-05 10:03
#122360 #122360
User since
2008-07-15
1000 Artikel
BenutzerIn

user image
Hi Renee,

CPAN:Attribute::Handlers war ja eine meiner Alternativen, und ich denke es wär der beste Ansatz.

(Wobei meine Frage war obs zuverlässig wäre!)

Allerdings würde ich vom Wrapper per goto die Sub aufrufen lassen, um die Sache performanter zu machen.

Komisch dass es sowas noch nicht gibt ...

Die weitergehende Frage ist, könnte ich am Kopf einer Datei/Blocks festlegen (wie beim strict pragma), das alle folgenden Subs z.B. nur Scalarkontext haben sollen?


2009-06-05T06:43:35 renee
mit caller könnte man die Fehlermeldung noch besser gestalten...


Klar, aber warum nicht croak statt die benutzen?

Ciao
Rolf

PS: Klar, zusätzlich müsste es noch NOVOID, NOLIST und NOSCALAR geben, für Subs die die übrigen 2 Kontexte erlauben wollen.
Last edited: 2009-06-05 10:05:04 +0200 (CEST)

View full thread Automatisches Warning bei falschem Kontext für Funktion