Thread Automatisches Warning bei falschem Kontext für Funktion (15 answers)
Opened by LanX- at 2009-06-03 16:49

sid burn
 2009-07-02 19:09
#122813 #122813
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
Da ich gerade darauf gestoßen bin, und mich an diesem Thread erinnere. Du kannst das auch nun mit autodie machen.

Hierzu folgender Blog Eintrag: http://pjf.id.au/blog/?position=577

Du kannst also z.B. soetwas schreiben:

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
use autodie::hints;

autodie::hints->set_hints_for(
'Some::Package::some_sub' => {
scalar => sub { 1 },
list => sub { @_ == 2 and not defined $_[0] },
},
);


Und ein aufruf von "Some::Package::some_sub" im Skalaren Kontext würde dazu führen das eine Exception geworfen wird.

Ist zwar kein Warning, allerdiengs halt ich eine Exception für deutlich besser. Wenn man nicht vorgesehen hat eine Methode im Skalaren Kontext aufzurufen, und man es doch tut dann ist es ein Fehler und weiterarbeiten wäre wohl weniger produktiv.

Hab mir "autodie" bisher nur sporadisch angeschaut, aber anscheind sind mit dem 2.00 release noch echt gute Sachen dazu gekommen.
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread Automatisches Warning bei falschem Kontext für Funktion