Thread Source Code verwalten (30 answers)
Opened by tophoven at 2009-07-15 09:40

pq
 2009-07-15 11:01
#123171 #123171
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
also ein versionierungssystem würde ich nie als overkill bezeichnen. ich habe schon erlebt, wie es sein kann, in einer firma anzufangen, die erst ein jahr zuvor mit CVS angefangen hat. du kriegst einfach keine info mehr darüber, was vorher passiert ist.
also, versionierungssystem halte ich für pflicht, und ein einfaches svn aufsetzen ist wirklich in wenigen minuten getan.

fraglich ist dann, ob sowas wie puppet (link siehe in meinem anderen post) overkill ist. es erledigt zwar die angeforderte aufgabe, ist aber viel mächtiger, und je nach anzahl der rechner und der zu verwaltenden skripte kann das dann tatsächlich mehr sein als man braucht...
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Source Code verwalten