Thread [xslt] aus XSl Script ein anderes Program aufrufen (2 answers)
Opened by protag at 2009-08-06 08:25

murphy
 2009-08-06 17:13
#123926 #123926
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Es gibt keine Standardfunktionalität um das zu tun -- da XSLT durchaus auch für Einsatzbereiche gedacht ist, bei denen das Stylesheet nicht aus einer vertrauenswürdigen Quelle kommt, wäre das auch gefährlich.

Allerdings kann es sein, dass XSLT-Prozessoren existieren, die eine solche Funktion bereitstellen, oder eine API zur Definition von Erweiterungsfunktionen besitzen, über die man sich das selber bauen könnte.

Vielleicht hilft Dir ja eine Perl-XSLT-Bibliothek weiter: Bei CPAN:XML::LibXSLT, um mal eine populäre zu nennen, kann man zum Beispiel mittels
Code (perl): (dl )
XML::LibXSLT->register_function($uri, $name, $subref);
beliebige Perlsubroutinen als Erweiterungsfunktionen definieren, die dann aus dem XSLT-Stylesheet heraus aufgerufen werden können.

edit: Tippfehler korrigiert
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.

View full thread [xslt] aus XSl Script ein anderes Program aufrufen