Thread perl5 support auf parrot (10 answers)
Opened by LanX- at 2009-08-10 16:08

renee
 2009-08-10 16:15
#124061 #124061
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
2009-08-10T14:08:56 LanX-
Mein letzter Stand war das ponie eingestellt wurde, aber es sollte doch echtes kein Problem sein P5-Opcodes auf parrot zu emulieren, oder?

Das Problem dürften weniger die Opcodes an sich sein, als das Erzeugen eines Parsers. Es existiert keine BNF-Grammatik für Perl 5. Viele Dinge werden erst während der Kompilier-Zeit vom Parser festgelegt. Das macht es nahezu unmöglich, einen neuen Perl 5 Parser zu schreiben.

Ich bin aber nicht tief genug in Parrot drin, um jetzt eine 100% abgesicherte Aussage zu treffen. Ich werde mal schauen, ob ich mehr Infos darüber finde.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread perl5 support auf parrot