Thread YAPC::EU 2009 (4 answers)
Opened by lichtkind at 2009-08-10 01:42

lichtkind
 2009-08-11 17:51
#124113 #124113
User since
2004-03-22
5679 articles
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
keine beiräge???

nagut dann mach ich mal den anfang.

mir gefiel vor allem paul fenwicks vortrag über CPAN:autodie: aka klingon programming, im startreck kostüm und Zitaten auf klingonisch.

damian war wie immer gut mit neuen idee aber nicht ganz so witzig und naja war auch nicht is so vielen vorträgen, hab ja auch einen gehalten.

da ich mich generell weniger mit perl befasste war es entspanntes wiedersehen mit bekannten gesichtern an einem dafür sehr geeigneten ort. alles lag kompakt zusammen, niemand störte, 4 hörsäle ohne lange wege wie in kopenhagen, park vor der tür, gute verpflegung, es sei man möchte gesunde getränke (selbst saft hatte künstliche süsstoffe) oder mehr als lauwarme pizza, aber die pasta di nata und andere bäckereiprodukte waren gut, da echtes vollkornmehl hab ich auch nicht erwartet, da portugiesen noch stärkeren hang zum weißmehl-fertigteig haben als in deutschland.

nach dem gemeinsamen banket gabs auch eine quizshow mit dem moderator damian conway, bei der ich auch als kandidat auf der bühne stand und wenigsten 3 punkte mit meinem dänischen mitstreiter bekam.

lissabon war auch schöne stadt etwas kompakter als erwartet mit schönen fliesen an den häuserwenden kleinen historischen strassenbahnen und auf keinsten TÜV geprüft.
Last edited: 2009-08-11 21:36:04 +0200 (CEST)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread YAPC::EU 2009