Thread YAPC::EU 2009 (4 answers)
Opened by lichtkind at 2009-08-10 01:42

renee
 2009-08-12 09:12
#124127 #124127
User since
2003-08-04
14371 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
2009-08-11T15:51:28 lichtkind
damian war wie immer gut mit neuen idee aber nicht ganz so witzig und naja war auch nicht is so vielen vorträgen, hab ja auch einen gehalten.
Ich persönlich fand es sehr gut, dass Damian nichts so "abgefahrenes" erzählt hat, sondern etwas wirklich brauchbares. Und es ist wieder eine geiles Modul dabei rausgekommen (CPAN:Regexp::Grammars). Das ist wirklich für normalen Perl-Leben brauchbar, nicht so wie seine letzten beiden... Und er ist einfach einer der besten Vortragenden, die ich je gesehen habe.

Der Schwerpunkt lag diesmal eindeutig bei "modern Perl" - Moose, Catalyst, DBIx::Class, ... - und war interessant.

Für mich persönlich stand sowieso mehr das Treffen mit den Leuten im Vordergrund. Die meisten kennt man ja doch mittlerweile seit einigen Jahren. Ich habe aber auch einige interessante neue Leute kennengelernt - z.B. einige von Opera beim Social Event.

Hier gibt's Links zu einigen Vortragsfolien: http://yapceurope2009.org/ye2009/wiki?node=Present...

Insgesamt war es eine sehr gute Konferenz und ich hatte auch keine Probleme mit dem Essen...

Fazit: Sehr schöne Konferenz und ich freue mich auf Pisa im nächsten Jahr...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread YAPC::EU 2009