Thread Installation von Paketen *war Mal wieder Ärger mit Cpan (14 answers)
Opened by Froschpopo at 2009-08-13 11:18

kristian
 2009-08-13 15:18
#124210 #124210
User since
2005-04-14
684 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo
2009-08-13T09:18:14 Froschpopo
Tagchen :)
Wollte eben mit meinem neuen ultracoolen Intel Quad Core Perl einrichten und meine Lieblingsmodule downloaden

Auf ner Suse installiert man alle Module per yast. CPAN.pm nutzt man nur im äußersten Notfall und auch dann besser nicht.
An deiner Stelle würde ich den Server jetzt erstmal zurück in den Auslieferungszustand versetzen.
Für ImageMagick wirst du weitere Installationsquellen einbinden müssen, Community Repositories, das geht via yast. So habe ich es gestern zumindest auf 32 Bit openSuse hinbekommen, ob es für die 64-Bit überhaupt schon was gibt wirst du selbst feststellen müssen.
Viel Erfolg
Kristian

EDIT: Wenn Debian (lenny) verfügbar ist, ist das die bessere Wahl.
Last edited: 2009-08-13 15:31:15 +0200 (CEST)

View full thread Installation von Paketen *war Mal wieder Ärger mit Cpan