Thread JS: Größe von Bilder ist gleich Null (3 answers)
Opened by Hagen at 2009-08-17 16:34

Hagen
 2009-08-17 16:34
#124335 #124335
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Hallo,

hier der Ausschnitt aus meinem Problem-Script:
Code: (dl )
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   this_bild = new Image();
this_bild.src = DateiArray[id];
alert ('(' + this_bild.src + ') ->' + this_bild.width + '/' + this_bild.height)


Das Skript stammt aus einer Diashow, d.h. über dieser Ausschnitt wird für die Anzeige eines neuen Bildes geladen (das Skript läuft derzeit lokal, d.h. die Bilder werden direkt von der Festplatte geladen). Der Pfad wird immer richtig dargestellt, das Bild gibt es also. Mein Problem ist nur, dass ab und zu die Größen gleich Null sind, eine Systematik habe ich hier noch nicht erkennen können.

Testweise habe ich mal versucht das nächste Bild im voraus zu laden, z.B. mit
Code: (dl )
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   this_bild_n = new Image();
this_bild_n.src = DateiArray[next] + '.' + DateiTypArray[next];
ein paar Zeilen später.

Dann funktioniert alles. Da ich aber ggf. per Benutzereingabe auch mal ein Bild überspringen möchte, ist das keine brauchbare Lösung. Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass das Bild nicht schnell genug geladen werden kann, so dass die Daten nicht zu Verfügung stehen.

Ich habe es auch schon mit einer While-Schleife probiert, d.h. so lange die größe kleiner 1 ist soll er die Variable this_bild neu zuweisen. Leider brachte das nur einen Endlosschleife.

Hat vielleicht irgendwer einen Ansatz woran das liegen könnte? Da das Skript vollständig lokal läuft (d.h. ohne Server-Anbindung) kann ich mir einen zu langsamen Datenstrom als Problem nicht vorstellen.
Gruß
Hagen

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