Thread Hash in closure speichern (3 answers)
Opened by Superfrank at 2009-08-18 11:04

Superfrank
 2009-08-18 11:04
#124344 #124344
User since
2006-09-05
164 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,
ich bin ständig bemüht meine Fähigkeiten auszubauen und habe mich etwas mit Closures beschäftigt. Bin dabei auf

http://www.perl.com/pub/a/2002/05/29/closure.html

gestossen, wo bei "make_counter" der aktuelle Zählerstand gespeichert wird. Kann man auch einen Hash oder überhaupt eine Datenstruktur in einen closure für spätere Verwendung speichern.
In meinem konkreten Fall habe ich eine Anwendung die einige Dateien zwecks Inputvalidierung eines Formulares öffnet und in ein oder mehrere Dateien schreiben soll.
Um Die Datei nicht zweimal zum Lesen öffnen zu müssen möchte ich die Dateiobjekte in einem Hash speichern. Die Dateiobjekte sind CPAN:Class::Builder-Objekte, die die Rohdaten, geparste Daten und ein paar Zusatzinformationen enthalten, mit denen die Datei neu geschrieben werden kann.

Beste Grüsse

Frank

View full thread Hash in closure speichern