Thread Net::Telnet - virtuelle Terminalgröße angeben (27 answers)
Opened by xiconfjs at 2009-08-31 14:36

MatthiasW
 2009-08-31 16:42
#125147 #125147
User since
2008-01-27
367 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Anscheined gibt es eine Telnet-Option, die es erlaubt festzulegen, wie groß eine "Seite" ist: Negotiate Output Page Size (NAOP). Allerdings konnte ich auf die schnelle nicht herausfinden, ob bzw. wie es möglich ist diese mittels Net::Telnet zu setzen. Eventuell müsstest du dir das selber bauen. (Sollte aber nicht so schwer sein.)
An deiner Stelle würde ich aber lieber <SPACE> senden, wenn es verlangt ist. Dann klappt es auch bei jeder Anzahl an Zeilen, die gesendet werden müssen - könnte ja sein, dass mal die gesetzte page size überschritten wird - und es ist vermutlich schneller gemacht. Spricht denn irgendwas dagegen hin und wieder ein <SPACE> zu senden?

MfG
perl -E'*==*",s;;%ENV=~m,..$,,$&+42;e,$==f;$"++for+ab..an;@"=qw,u t,,print+chr;sub f{split}say"@{=} me"'

View full thread Net::Telnet - virtuelle Terminalgröße angeben