Thread Net::Telnet - virtuelle Terminalgröße angeben (27 answers)
Opened by xiconfjs at 2009-08-31 14:36

xiconfjs
 2009-08-31 16:50
#125148 #125148
User since
2006-01-21
79 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi Matthias,


Quote
Anscheined gibt es eine Telnet-Option, die es erlaubt festzulegen, wie groß eine "Seite" ist: Negotiate Output Page Size (NAOP).
Das mit der NAOP habe ich auch schon im Quelltext als Definition gesehen, ohne jede Funktion. Mal sehen, was sich darausfinden lässt, z.B. mit CPAN:Net::Telnet::Options.

Quote
Spricht denn irgendwas dagegen hin und wieder ein <SPACE> zu senden?
Ich wollte halt kein "Gefrickel" daraus machen. Mal sehen, wenn es mit dem NAOP nicht klappt, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...



mFg xiconfjs
Last edited: 2009-08-31 16:55:31 +0200 (CEST)

View full thread Net::Telnet - virtuelle Terminalgröße angeben